Politische Ziele der PEVK in Europa


2. Deutschlands Zukunft in Europa

Sieben Punkteplan für die erfolgreiche Zukunft Europas

Deutschland in Europa

Wir sind und werden auch weiterhin ein Glied in einem vereinten Europa sein. Die Europäische Union steht für eine Rechtsgemeinschaft, für Tolleranz und ein friedliches Zusammenleben. Europa eröffnet Wohlstand und soziale Gerechtigkeit.

Wir müssen reaktionäre Kräfte verhindern und Europa weiter friedlich und demokratisch einen. Damit Europa weiterhin Schitte nach vorne gehen kann, muss Deutschland seine wichtige Rolle in Europa wahrnehmen.



Europas Stärke in einer sich

verändernden Welt bewahren:

An unserer Generation liegt es, das politische Werk, welches vor Jahrzehnten begonnen wurde, auch weiterhin zu wahren und das Ziel des Friedens und des Wohlstands weiter voran zu treiben.

Um gestärkt aus der Finanzkriese zu kommen, muss Europa wettbewerbsfähiger werden. Daher wollen wir uns dafür einsetzen, dass Europa in Wettbewerbsfähigkeit und in die Schaffung von Arbeitsplätzen investiert.



Hilfe nur bei eigenen Leistungen:

Wir wollen einander unterstützen und bekennen uns zur Solidarität. Allerdings: Wer Hilfe bedarf, muss mit eigenen Leistungen eine Verbesserung der eigenen Lage bewirken. Das bedeutet: Reformwilligkeit dauerhaft zu zeigen und den Wunsch zu flegen, Schulden zu reduzieren und alte Laster abzuschütteln. Die eigenen Leistungen können nur zu einer Verbesserung der Lage führen und müssen daher vom betroffenen Staat selbst entscheidend verfolgt werden.



Europa muss für stabiles Geld sorgen:

Wir brauchen einen stabilen Euro und stabile Preise. Dieses sind Vorraussetzungen für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. Die gemeinsame Währung ist für den Wohlstand Europas eine Grundvoraussetzung. Sollte Europa in seiner Währungspolitik versagen, würde die Finanzkriese wieder an Kraft gewinnen und neue Ausmaße annehmen. Daher muss die eurpäische Währung existent bleiben und dafür wenden wir unsere gesamte Kraft auf.



Wir benötigen eine "Schuldenunion":

Die Gemeinschaft in den europäischen Staaten bedarf Eurobonds. Deutschland würde anfangs Nachteile durch die Einführung der Eurobonds erhalten, jedoch würde mit der Sicht auf die Zukunft der große Nutzen, welcher das Resultat wäre, die anfänglichen Nachteile als unbedeutend darstellen.

Damit die Eurobonds kein Freipass zum Schulden machen werden, muss die Menge an frischem Geld, welches über die Eurobonds kostengünstig zur Verfügung steht, limitiert sein (dieses Limit variiert mit dem jährlich neu betrachteten Zustand eines Mitgliedsstaates). Sollte ein Staat jedoch mehr Geld benötigen, welches zu einer längerfristigeren Neuverschuldung führt, müssten Konsequenzen für dieses Mitgliedsland in Erwägung gezogen werden.



Stärkung der Wirtschafts- und Währungsunion

als Stabilitätsunion:

Europäische Bankenunion: Wir wollen eine eine wirksame europäische Bankenaufsicht bei der Europäischen Zentralbank. Ebenfalls fordern wir vernünftige Verfahren für die Abwicklung überschuldeter Banken. Europa benötigt ein funktionierendes und sicheres Einlagesystem, auf das sich die Sparer in der EU verlassen können.

Einhaltung der Haushaltsregeln: Wir wollen die Möglichkeit der Überwachung und Überprüfung nationaler Haushalte durch die Europäischen Organe stärken. Zudem stehen wir für Umschuldungsverfahren für Staaten in der EU, welche an den Schulden drohen zu zerbrechen.



Europa braucht eine starke

deutsch-französische Partnerschaft:

Zsammenarbeit zuwischen den europäischen Partnern ist für den gemeinsamen Erfolg unerlässlich. Wir wollen mit allen EU Staaten und EU Partnern voranschreiten und müssen daher Wege finden, die unterschiedlichen Positionen zusammen zu führen. Frankreich ist ein wichtiger Bestandteil der Europäischen Union und somit ein Faktor, der zum Wohlstand der EU in der EU beiträgt. Die Verbindung zwischen Deutschland und Frankreich ist somit der Stabilitätsanker für die EU, welcher eine fundamentale Funktion erfüllt.



Einheit in Vielfalt erschaft Gemeinschaft und

eine europäische Kultur:

Die PEVK will ein zentralistisch organisiertes Europa. Unsere Welt beschränkt sich nicht mehr auf die Grenzen, welche durch unsere Vorväter geschaffen wurden. Wir sind ein Volk mit vielen unterschiedlichen Wurzeln, wir sind Europäer. Durch diese Erkenntnis sind wir der Meinung, dass es an der Zeit ist, Europa nicht mehr nur als ein Symbol für Gemeinsames zu betrachten, und stattdessen Europa die Verantwortung zu übertragen, die Europa gebührt.

Zudem wollen wir, dass deutsch, welche bereits einer der 3 Verfahrensspachen in der Europäischen Union und die am meist gesprochene Muttersprache Europas ist, ebenfalls in den EU-Behörden und Verwaltungen mit dem englischen und französischen gleichgestellt wird.


Die PEVK

...

...

Die PEVK

...



Die PEVK - Europa


In Europa ...


...

...